Verein

SkiClub Rheinfelden

Logo SkiClub Rheinfelden e.V.
Augster Straße 6
79618 Rheinfelden (Baden)

Vorsitzende(r):
Herr Siegfried Weissenberger
^
Vereinsporträt
Der Skiclub Rheinfelden fördert als Hauptaufgabe den Schneesport, wie Ski Alpin, Snowboard, Schneeschuhlaufen und Langlauf, aber auch andere Aktivitäten wie Radfahren, Nordic Walking, Wandern und Klettern.
Ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens ist die Rheinfelder Hütte. Unser Vereinsheim liegt im Belchengebiet des Südschwarzwalds über dem Luftkurtort Wieden auf 1020 Meter Höhe. Sie befindet sich am Fuße des Hohtann und ist von Wald und Wiesen umgeben.
Der Skiclub veranstaltet das ganze Jahr hindurch Ausflüge, Touren und gesellige Abende, bei denen auch Nichtmitglieder gerne willkommen sind. Dabei ist es uns wichtig die ganze Familie einzubinden.
Die Schneesportschule des Vereins ist vom Deutschen Skiverband zertifiziert und bildet interessierte und talentierte Jugendliche und Erwachsene in unserem Lehrteam zu Ski- und Snowboardlehrern aus.
 
^
regelmäßige Termine
Nordic Walking mittwochs 19:30 Uhr.           Ab Oktober bis April treffen wir uns vor der Kapelle am Hertener Friedhof (mit Stirnlampe) und
                                                                 ab Mai in Minseln vor der Alban-Spitz-Halle.
                                                                 Kontakt: Siggi Weissenberger Email: vorsitzender1@skiclub-rheinfelden.de oder Tel. 07623/47347
Skigymnastik dienstags 20:00 Uhr.              Ab Oktober bis April findet das Training in der Fécamp-Halle in Rheinfelden statt (außer in den Schulferien).
                                                                 Die Teilnahme ist jederzeit möglich. Auch Schnuppern ist erlaubt.
                                                                 Kontakt: Siggi Weissenberger Email: vorsitzender1@skiclub-rheinfelden.de oder Tel. 07623/47347
Mountain-Bike Training dienstags 18:15 Uhr. Ab April bis in den Herbst treffen wir uns in Rheinfelden an der Schillerschule.Die Touren erfordern körperliche Fitness.
                                                                 Wir fangen langsam an und steigern uns dann. Für die Touren ist ein Mountainbike (MTB) und ein Helm erforderlich.
                                                                  Kontakt: Michael Maier Email: sportwart@skiclub-rheinfelden.de oder Tel. 07623/796604
Radfahren im Rheintal dienstags 19:00 Uhr.  Ab Mai 2015 bis in den Herbst treffen wir uns jeden Dienstag an der Schillerschule in Rheinfelden.
                                                                 Alle, die mitfahren möchten sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist unverbindlich!
                                                                 Kontakt: Ali Bayer Email: huettenvermietung@skiclub-rheinfelden.de oder Tel. 07623/59409
 
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »SkiClub Rheinfelden« verantwortlich.