Verein

Förderverein der öffentlichen Gesundheitspflege im Raum Rheinfelden e.V.

Kirchplatz 2
79618 Rheinfelden (Baden)

Vorsitzende(r):
Herr Dr. med. Friedrich Hauß
^
Vereinsporträt

Der Förderverein Kreiskrankenhaus Rheinfelden e.V. wurde im Dezember 1999 zur ideellen und finanziellen Unterstützung des Kreiskrankenhauses gegründet. Mit der vorzeitigen Schließung des Kreiskrankenhauses im April 2024 hat der Verein seinen Namen verändert.

Der Verein wirbt weiterhin um Mitglieder, denen eine zeitgemäße Krankenversorgung und das Wohl der Kranken am Herzen liegt und die bereit sind, auch in Zukunft zur Erfüllung der vielfältigsten Aufgaben des Vereins beizutragen, um eine gute verlässliche Gesundheitsversorgung der Bürger im Raum Rheinfelden zu unterstützen. Die Satzung wurde im Dezember durch Mitgliederbeschluss angepasst. Der Name des Vereins musste geändert werden.

Der Förderverein hat sich seit 1999  mit Veranstaltungen, Aktionen und Spenden für unser Kreiskrankenhauses eingesetzt. Leider konnte nicht verhindert werden, dass das Kreiskrankenhaus kurz vor dem 50sten Jahrestag der Eröffnung vorzeitig geschlossen wurde. Aber der Verein möchte weiterhin an der politischen Willensbildung für eine Weiterverwendung  des Gebäudes des jetzigen Kreiskrankenhauses Rheinfelden beteiligen. Der Verein tritt nach wie vor für eine gute Gesundheitspflege im Raum Rheinfelden ein und hat im Jahr 2024 über 500 Mitglieder.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Förderverein der öffentlichen Gesundheitspflege im Raum Rheinfelden e.V.« verantwortlich.