Stadtteil Warmbach

Aktuelle Meldung

100 Jahre – 100 Rezepte


Alle Informationen zu dem Projekt „100 Jahre – 100 Rezepte“ unter www.rheinfelden.de/100rezepte.

Die Idee zu dem Projekt hatten die Akteure schon länger. Denn alle Veranstaltungen, bei denen es um das gemeinsame Kochen oder landestypische Gerichte ging, waren in der Vergangenheit immer ein Erfolg. „Anlässlich des Stadtjubiläums wollen wir nun die Idee umsetzen und hoffen auf eine rege Beteiligung der Bevölkerung“, so die Projektträger. Um den Aufwand für die „Rezeptgeber“ so gering wie möglich zu halten, können ab sofort die Rezepte über ein entsprechendes Online-Formular auf der städtischen Homepage gemeldet oder per E-Mail zugeschickt werden. Auch eine Abgabe in Papierform ist möglich. Gesucht werden Lieblingsrezepte aus der Heimat, dazu zähle selbstverständlich auch die deutsche Küche, so Slavica Stanojevic vom Runden Tisch Mitgemischt. Auch über ein paar persönliche Angaben wie beispielsweise der jeweilige Bezug zu Rheinfelden würden sich die Initiatoren freuen. „Es soll schließlich ein Kochbuch von Rheinfeldern für Rheinfelder werden – ganz im Geiste des Jubiläums,“ so Slavica Stanojevic.