Stadtteil Warmbach

Aktuelle Meldung

Stadtseniorenrat stiftet Bänke


Über die gute Resonanz der altersgerechten Sitzgelegenheit freuten sich die Vertreter des Stadtseniorenrates, Karin Schwarz-Marty und Dieter Kautzmann, und nahmen gerne Platz „auf ihrer Bank“.

Neben Adelhausen dürfen sich auch Karsau, Minseln, Nollingen und Warmbach über die „altersgerechte Sitzgelegenheit“ freuen. Die übrigen Ortsteile werden zu einem späteren Zeitpunkt bedacht.

Noble Geste

Anlässlich der Übergabe, die stellvertretend für alle neuen Standorte in Karsau stattfand, bedankte sich Ortsvorsteher Jürgen Räuber im Namen seiner Kolleginnen und Kollegen sowie der Bevölkerung für diese „noble Geste“.

Viel Lob

„Die Bänke sind eine tolle Sache und werden gut angenommen“, so Räuber. Ein Lob, über das sich die stellvertretende Vorsitzende des Stadtseniorenrates, Karin Schwarz-Marty, sehr freute. „Für uns ist dies eine schöne Bestätigung, dass dieses Projekt Sinn und Freude macht“, erklärte die Vertreterin des Stadtseniorenrates. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Dieter Kautzmann nahm sie dann auch gerne zum „Probesitzen“ Platz.

Standorte

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Technischen Dienste, die die Bänke in den vergangenen Wochen aufgestellt haben, laden nun in Karsau, im Gewann Neuland, in Minseln in der Weiherstraße am Mühlbach in der Nähe vom Bolzplatz, in Adelhausen in der Ottwangerstraße auf Höhe des Kinderspielplatzes, in Nollingen an der Ecke Kapfweg/Obere Dorfstraße und in Warmbach in der Eichbergstraße unterhalb vom Stadion die Bänke zu einer kleinen Verschnaufspause ein.