Ortsteil Nordschwaben

Aktuelle Meldung

Glas-, Kleider- und Schuhentsorgung wenn möglich vermeiden


Hintergrund der Bitte ist eine Information der Entsorgungsunternehmen, die aktuell ein Mehraufkommen an den Containern festgestellt haben und um eine Entlastung ihrer Mitarbeiter – auch zu deren Schutz – ersuchen. In diesem Zusammenhang bittet die Stadtverwaltung die Bürger zudem darum, kein Altglas beziehungsweise keine Kleider- und Schuhspenden neben die Container zu stellen, falls diese schon gefüllt sind.
 
Ebenso möchte die Verwaltung darauf hinweisen, dass die Container keine Müllbehälter für die Entsorgung von Abfällen zum Beispiel in Form von Papier, Kartonage, Haushaltsmüll, Hygieneabfällen oder sonstigem Unrat sind. Wurden doch in der Vergangenheit – und auch aktuell – immer wieder Fälle bekannt, in denen die Container in diesem Sinn zweckentfremdet wurden.  
 
Die Entsorgungsbetriebe und die Stadtverwaltung danken den Bürgern für ihr Verständnis und ihre Unterstützung.