Ortsteil Karsau

Aktuelle Meldung

Dank an Erziehende


Bürgermeisterin Kristin Schippmann (3. v. l.) und Marion Rappe, stellvertretende Abteilungsleiterin Frühkindliche Bildung und Betreuung (3. v. r.), überreichten in der Kita Bienenkorb Leiterin Tea Iaccino (rechts) und ihrem Team süße Dankesgrüße zum Tag d

„Uns ist es wichtig, Danke zu sagen: Danke für ihre tolle und engagierte Arbeit“, betonte Bürgermeisterin Kristin Schippmann dabei gegenüber den Erzieherinnen und Erziehern und überreichte dem Kitapersonal in den Einrichtungen Bienenkorb, Zwergehüsle, Sonnenschein, Osypka und Kunterbunt im Namen der Stadt zur Stärkung „etwas Nervennahrung“. Untermalt wurde die Aktion von rot-weißen Wimpelketten mit der Aufschrift „Vielen Dank für Ihren Einsatz“, die in den Kitas aufgehängt worden waren.

Der „Tag der Kinderbetreuung“ soll dazu beitragen, der außerfamiliären Kinderbetreuung in Deutschland den Stellenwert zu verleihen, der ihr zusteht – leisten die pädagogischen Fachkräfte durch ihre tägliche pädagogische Arbeit doch einen unverzichtbaren Bildungsbeitrag für die Gesellschaft. Der Aktionstag wurde 2012 ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich am Montag nach Muttertag statt. Seit 2017 wird der Tag der Kinderbetreuung von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung koordiniert.