Ortsteil Herten

Aktuelle Meldung

Grüße zum Weihnachtsfest


Liebe Rheinfelderinnen und Rheinfelder,

zum Ende dieses Jahres sind wir einmal mehr mit großen Herausforderungen konfrontiert: die Notwendigkeit, dem Klimawandel zu begegnen, steigende Verbraucherpreise und eine neue Bundesregierung in Berlin. Und auch die Corona-Pandemie hält unser Leben weiter im Griff und verlangt von jedem Einzelnen von uns weiterhin Solidarität und Rücksicht.

Doch auch wenn die Enttäuschung darüber, dass die Pandemie trotz Impfstoff weiterhin unseren Alltag bestimmt, groß ist, gibt es viele Dinge, für die wir dankbar sein können und die mir persönlich auch Mut machen. Da ist zum einen der Einsatz und die Hilfsbereitschaft, mit der sich viele Engagierte in unserer Stadt eingebracht haben und einbringen und so auch die Impfaktionen in den vergangenen Wochen ermöglichten. Oder das Durchhaltevermögen unseres Pflegepersonals, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kitas und Schulen. Und nicht zuletzt der Erfindungsreichtum unserer Vereine, die auf vielfältige Art und Weise – trotz der schwierigen Situation – Begegnungen und Angebote möglich gemacht haben.

Corona trifft uns hart und wird uns auch noch weiterhin vor große Herausforderungen stellen. Aber die ungebrochene Solidarität und Hilfsbereitschaft in unserer Stadt stimmt mich zuversichtlich, dass wir Schritt für Schritt gemeinsam diese Krise bewältigen werden.

Liebe Rheinfelderinnen und Rheinfelder,

ich wünsche Ihnen allen, dass trotz des Schattens, den die Pandemie auch in diesem Jahr auf das Weihnachtsfest wirft, das Weihnachtslicht Ihnen Trost und Zuversicht spendet.

Ihr Klaus Eberhardt