Ortsteil Herten

Aktuelle Meldung

Verabschiedung Ortsvorsteher


Er dankte Reinhard Börner (Eichsel), Sabine Hartmann-Müller (Herten) und Rita Rübsam (Nordschwaben) für ihren jahrelangen Einsatz.
"Die Ortsverwaltungen sind so etwas wie das Bürgerbüro vor Ort und tragen sehr zum Ansehen der Stadt bei", so das Stadtoberhaupt. Wohlwissend, dass es nicht immer "vergnügungssteuerpflichtig" ist, die Belange der Stadt in den Ortsteilen zu vertreten, dankte er den scheidenden Ortsvorstehern für ihre Loyalität und die gute Zusammenarbeit.

"Ich freue mich sehr, dass sie alle drei uns weiterhin als Stadtrat erhalten bleiben und sich auch so weiterhin für die Belange ihrer Ortsteile einsetzen können." Als kleines Dankeschön gab es einen Kulturgutschein der Stadt. "Sie haben jetzt ja vielleicht mehr Zeit, unsere kulturellen Angebote zu nutzen", scherzte Eberhardt.

Hinweis:
Die Verabschiedung in den Ortsteilen selbst folgt noch.