Ortsteil Herten

Aktuelle Meldung

Eröffnung des Recyclinghofs Herten verzögert sich


Der Neubau des Recyclinghofes und der Grünabfallannahmestelle auf der ehemaligen Hausmülldeponie Herten erfolgt in Verbindung mit der Abdichtung der dort befindlichen ehemaligen Hausmülldeponie Herten. Bei Arbeiten an der Entwässerung wurde festgestellt, dass zusätzliche Teile der Deponie abgedichtet werden müssen, was zu einer umfangreichen Bauerweiterung und der ersten Verzögerung führte. Der angepasste Zeitplan sah eine Eröffnung zum Ende des ersten Quartals 2018 vor. Diese verschiebt sich leider nochmals vor allem wegen der vielen Niederschläge in den Wintermonaten und des erschwerten Bauablaufs durch die zusätzlichen Abdichtungsmaßnahmen, die teilweise erst nach der Eröffnung des Recyclinghofes vollständig abgeschlossen werden können.

Die erweiterten Öffnungszeiten des Recyclinghofes in Rheinfelden-Stadt bleiben bis zur Inbetriebnahme des Recyclinghofes in Herten bestehen. Ebenso wird die Grünabfall-Annahme in Herten am Parkplatz der Scheffelhalle bis zur Eröffnung jeden letzten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr geöffnet sein. Auch die erweiterte Öffnungszeit der Grünabfallannahme in Inzlingen bleibt bestehen.