Ortsteil Eichsel

Aktuelle Meldung

Unwetterwarnung im Stadtgebiet


So werden Bürgerinnen und Bürger gebeten, wenn möglich, einen Aufenthalt im Freien zu vermeiden und drinnen zu bleiben. Durch herabfallende Ziegel, Äste oder umstürzende Bäume kann im Freien Gefahr bestehen. Auch sollten während des Sturms draußen keine Sicherungsarbeiten vorgenommen werden. Und auch nach dem Sturm ist Vorsicht geboten: Besonders in Wäldern kann weiterhin Gefahr durch herabfallende lose Äste oder umgeknickte Bäume bestehen. Deshalb sollte ein Waldbesuch unmittelbar nach dem Unwetter dringend vermieden werden.

„Auf der städtischen Homepage haben wir weitere Tipps für Notsituationen wie zum Beispiel Unwetter und Sturm zusammengefasst“, ergänzt Ordnungsamtsleiter Dominic Rago und verweist auf die Seite unter www.rheinfelden.de/Vorsorge-und-Selbsthilfe.

Darüber hinaus empfiehlt das Ordnungsamt Eltern von schulpflichtigen Kindern, sich auf der Internetpräsenz des Kultusministeriums unter https://km-bw.de über aktuelle Empfehlungen hinsichtlich des sturmbedingten Aussetzens der Schulpflicht wie am Donnerstag zu informieren.

„Das Orkantief ‚Ylenia‘ soll – laut dem Deutschen Wetterdienst – im Laufe des Tages zwar abklingen, zum Wochenende wird jedoch bereits das nächste Orkantief von Großbritannien her erwartet“, erläutert der Ordnungsamtsleiter in diesem Zusammenhang abschließend.