Ortsteil Eichsel

Aktuelle Meldung

Stadtradeln ist gestartet


Nachdem im vergangenen Jahr die Teilnehmenden bei den erradelten Kilometern nicht ganz das Vorjahresniveau erreichen konnten, hofft Oberbürgermeister Klaus Eberhardt in diesem Jahr wieder auf viele aktive Radler und betont in seiner Videobotschaft zum Stadtradeln: „In diesem Jahr wollen wir nochmal richtig loslegen.“ Habe Rheinfelden in den zurückliegenden Jahren die 100 000-Kilometer-Marke doch immer – dank der Vielen, die sich am Stadtradeln beteiligt hatten – gerissen. „Ich gehe davon aus, in diesem Sommer wird dies wieder gelingen“, ist das Stadtoberhaupt dabei fest überzeugt.

Wie in den vergangenen Jahren auch winken den engagiertesten Kommunen eine bundesweite Auszeichnung und den aktivsten Radelnden hochwertige Sachpreise rund um das Thema Fahrrad. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Fahrradkilometer beruflich oder privat zurückgelegt werden. Wer mitmachen möchte, kann sich ab sofort auf der Stadtradeln-Homepage www.stadtradeln.de/rheinfelden-baden kostenlos registrieren.

Alle im Aktionszeitraum bis 27. August gefahrenen Radkilometer werden von den Teilnehmenden entweder über die Stadtradeln-Homepage oder die entsprechende App in einem Online-Radelkalender eingetragen. Dadurch kann jederzeit der aktuelle Stand über die Stadtradeln-Homepage nachverfolgt werden. Die vollständige Videobotschaft des Oberbürgermeisters sowie weitere Informationen finden Interessierte auf der städtischen Homepage unter www.rheinfelden.de/stadtradeln2021