Ortsteil Eichsel

Aktuelle Meldung

Schnelles Internet für Eichsel


Sie liefert in absehbarer Zeit 50 Mbit/s und ist mit drei weiteren Betreiberstationen im Ort verbunden, die ihrerseits die Glasfaseranschlüsse der Bürger bedienen. Sobald alle dieser Anschlüsse gelegt sind, werden die derzeitigen DSL-Anschlüsse automatisch umgeleitet.

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt freute sich, dass mit diesem Schritt die Versorgung auf dem Dinkelberg weiter verbessert werden kann – zumal es dort bisher, wie er hervorhob, eine „regelrechte Nullversorgung“ gab.

Die Betreiberfirma Stiegler-IT geht davon aus, dass der Einbau der Glasfaserkabel bis zum Sommer kommenden Jahres abgeschlossen sein wird. Insgesamt haben sich 60 Prozent der Bevölkerung in Eichsel für die Nutzung angemeldet. Bürger, die dies bisher noch nicht getan haben, können dies jederzeit noch nachholen.