Ortsteil Degerfelden

Aktuelle Meldung

Friedhofstoiletten können wieder genutzt werden


Die beiden Ortsvorstehenden Karin Reichert-Moser (Degerfelden) und Frank-Michael Littwin (Herten) freuen sich mit Maik Jung vom städtischen Gebäudemanagement über die Wiedereröffnung der Friedhofstoiletten.

In den Sanitäreinrichtungen war vor einiger Zeit ein größerer Wasserschaden aufgetreten, weshalb sie einige Monate geschlossen waren. Das städtische Gebäudemanagement hatte sich dann in Person von Friedhelm Eckenstein und später Maik Jung der Problematik angenommen und die Sanierung der sehr in die Jahre gekommenen Toilettenanlage aufgegleist. Neben den Leitungen wurden dabei auch gleich die Sanitärkeramik, die Armaturen und die Fliesen erneuert.

„Wir freuen uns sehr, dass die beiden Toiletten unseren Friedhofsbesuchern nun wieder zur Verfügung stehen“, betonen die beiden Ortsvorstehenden vor Ort und danken dem Gebäudemanagement der Stadtverwaltung „fürs Kümmern“.