Ortsteil Degerfelden

Aktuelle Meldung

Rund 40 Rezepte fehlen noch – Gewinnspiel zum Projekt


Dabei sind „inzwischen schon 54 Rezepte aus über 40 Ländern bei uns eingegangen“, freut sich Slavica Stanojevic vom Runden Tisch Mitgemischt, bei der die Fäden für das Projekt zusammenlaufen. Um jedoch das erklärte Ziel, bis Mitte des Monats „100 Rezepte“ aus aller Welt vorliegen zu haben, zu erreichen, haben sich die Projektträger nun für ein Gewinnspiel entschieden: Unter allen Einsendungen – auch denen, die schon eingegangen sind – werden nach Ende der Abgabefrist am 15. August fünf Gutscheine fürs Kino, die Bibliothek oder auch den Gewerbeverein verlost.

„Wir hoffen sehr, dass wir zum Endspurt noch einmal einen ganzen Schwung Lieblingsrezepte von den Rheinfelderinnen und Rheinfeldern zugesandt bekommen“, erklärt Slavica Stanojevic und nennt beispielhaft ein paar Herkunftsorte, aus denen bisher noch nichts vorliegt: So seien etwa in Europa die nord- und osteuropäischen Länder noch einigermaßen spärlich vertreten, aus dem afrikanischen Raum lägen vor allem Rezepte aus dem Norden des Kontinents vor und in Amerika gebe es noch große Lücken bei den Ländern in Mittel- und Südamerika. Doch auch über Rezepte aus anderen Teilen der Welt – oder alternativ aus der deutschen Heimat – würden sich die Initiatoren sehr freuen.

Informationen zum Projekt und Einsendung der Rezepte unter: www.rheinfelden.de/100rezepte