Ortsteil Degerfelden

Aktuelle Meldung

Den Friedhof im Blick


Bevor sich die Teilnehmer im Hertener Rathaus zusammen setzten, um über die Umgestaltung des Friedhofs Herten / Degerfelden zu sprechen, besichtigten sie die Ruhestätte zunächst vor Ort.

Nach einem von Ortsvorsteher Frank-Michael Littwin geführten Rundgang über den Friedhof arbeiteten die anwesenden Ortschaftsräte, Vertreter der Gewerke, der Kirche und interessierte Bürger im Rathaus Herten zusammen mit der Verwaltung an den vorgestellten Plänen. Leitgedanken waren hierbei die Aufenthaltsqualität, die ökologische Funktion, die Weggestaltung und die unterschiedlichen Grabangebote.
 
Intensiv wurden die vorliegenden Umgestaltungs-Vorschläge in Gruppen diskutiert und weitere Ideen gesammelt, bevor die Ergebnisse anschließend allen Anwesenden kurz vorgestellt wurden.