Ortsteil Degerfelden

Aktuelle Meldung

Verteilung des Abfallkalenders


Zeitgleich ist auch der Online-Abfallkalender für das kommende Jahr auf der Homepage der Abfallwirtschaft ab Freitag verfügbar.

Die Abfallwirtschaft hat - wie sie in einer Meldung schreibt - die vielen Rückmeldungen zur Neugestaltung aus dem letzten Jahr aufgenommen und den Kalender nochmals optimiert. So wurden die Symbole in Form und Farbe überarbeitet, sodass sie sich besser voneinander unterscheiden lassen. Auch konnte insgesamt auf sechs Symbole verzichtet werden, was der Übersichtlichkeit stark zugutekommt. Leider wurde bei der Überarbeitung deutlich, dass nicht alle Anregungen aufgrund technischer und finanzieller Einschränkungen umgesetzt werden können. Natürlich ist die Abfallwirtschaft weiterhin bestrebt, fortlaufend Verbesserungen vorzunehmen – sofern diese durch Veränderungen der Rahmenbedingungen oder Weiterentwicklung der elektronischen Datenverarbeitung möglich werden.