Malerin

Natalia Berschin

Natalia Berschin

Kontakt

Vita und Arbeitsweise

1976 geboren in Minsk (Belarus)

Ausbildung:

  • 1993 – 1996 Staatliche Akademie der Bildenden Künste Minsk, Belarus
  • 1998 – 2003 Hochschule für Gestaltung Fachhochschule Pforzheim, Diplom
  • 2006 – 2008 Hochschule für Bildende Künste–Städelschule Frankfurt am Main, Gaststudium
  • 2012 – 2013 Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Studium der Kunstgeschichte, Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland.

Natalia Berschin über ihre Kunst:

"Mein Beschäftigungsfeld ist die Malerei. Meine Bilder entstehen in Serien, die oft über mehrer Jahre andauern. So setzte ich mich in der Serie "Wasteland" (2008 - 2012) mit der atomaren Katastrophe in Tschernobyl auseinander. Es folgten die Serien "Zeitraum", "Power of Balance", "Nostalgie", "Naturraum", „Gesichter“, „Farbstrukturen“.

Parallel dazu male ich unter dem Namen meiner Urgroßmutter Portraits im Auftrag (https://www.artichova-portraits.com/) Der Technik bin ich seit Beginn meines künstlerischen Schaffens treu geblieben. Es ist immer Öl auf Leinwand oder Plexiglas."

Werke

Blick in eine Ausstellung

Die Künstlerin bei der Arbeit

Werk Fenster