Veranstaltung

100 Jahre Rheinfeldenn - 100 Jahre Glocken St. Josef

So., 19. Juni 2022
11:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Die große Glocke trägt den Namen des Kirchenpatrons St. Josef. Die vier Glocken wurden 1922 vom Bochumer Verein für Gussstahlfabrikation gegossen. Der Name der ehemals kleinsten, 111 kg schweren älteren Glocke von 1899 konnte nicht ermittelt werden. Sie stammt von der Gießerei Gebrüder Koch in Freiburg und hing bereits in der abgebrochenen Notkirche; seit Ende des 20. Jahrhunderts hängt sie als Totenglocke in einem kleinen Stahlturm neben der Kapelle des Stadtfriedhofs.

^
Veranstaltungsort
^
Hinweise

Hygiene-Hinweis:

Seit dem 03. April 2022 entfällt die vorgeschriebene 3G-Nachweispflicht sowie die Maskenpflicht. 
Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir bei Veranstaltungen das Tragen von FFP2-Masken jedoch empfehlen. 
Auch ist das Abstandhalten nicht mehr verpflichtend, wird aber von der Stadtverwaltung Rheinfeldens (Baden) ebenfalls nahegelegt.


  • Kulturveranstaltung | Ticket kaufen
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
^
Veranstalter
Dekanat Wiesental
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken