Veranstaltung

Trottoirfest 2022

Strassenfest
Fr., 26. bis So., 28. August 2022
Freitag 26.08.22
19.00 - 2.00 Uhr
Samstag 27.08.22
10.00 - 2.00 Uhr
Sonntag 28.08.22
11.00 - 21.00 Uhr

Gemeinsam mit den Freundeskreisen der Partnerstädte Rheinfeldens veranstaltet der Trottoirfestverein auf der Alten Landstraße und dem Friedrichsplatz das bunte Trottoirfest.
^
Beschreibung

Das Fest der Feste im Jubiläumsrausch

Wir feiern gemeinsam! – Dieses Motto des 100-jährigen Stadtjubiläums passt wohl zu keinem Anlass besser als zum Trottoirfest, nicht umsonst auch das Fest der Feste genannt. Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause freuen sich Gastgeber und Gäste gleichermaßen auf den dreitägigen Festreigen Ende August (26. Bis 28. August) in Rheinfelden. Zum runden Geburtstag der Stadt haben Thomas Schmiederer, Vorsitzender des Trottoirfestvereins, und sein engagiertes Team bei der Programmgestaltung noch einmal „eine Schippe drauf gelegt“. Das dreitägige Musikprogramm auf zwei Bühnen war noch nie so breit gefächert wie in diesem Jahr: Bands aus Rheinfelden, der Schweiz, Freiburg und dem Schwarzwald bis hin nach Frankfurt werden für super Stimmung sorgen. Auch die Partnerstädte sind wieder mit dabei und freuen sich gemeinsam mit den Vereinen die Gäste auf der Festmeile in gewohnter Manier willkommen zu heißen. Welches Fest kann das schon bieten? Ein kulinarisches Angebot das neben lokalen Spezialitäten auch noch weite Teile Europas abdeckt – belgische Waffeln und Spezialbiere, Whisky und walisische Gerichte, Fischspezialitäten und Crepes aus der Normandie gefolgt von Südtiroler Spezialitäten. Auch für den Kindernachmittag haben sich die Organisatoren im Jubiläumsjahr die ein oder andere Überraschung einfallen lassen. Alle Beteiligten freuen sich nach der langen Durststrecke gemeinsam zu feiern, alte Freunde zu treffen, neue Freunde kennenzulernen und gemeinsam auf das Jubiläum der Stadt anzustoßen.

Freie kommerzielle Nutzung
Kein Bildnachweis nötig, Pixabay License

^
Veranstaltungsort
Alte Landstraße und Friedrichsplatz
^
Kosten

Freier Eintritt

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken