Bürgertreffpunkt Gambrinus

Aktuelle Meldung

Neues Monatsprogramm des Bürgertreffpunkt Gambrinus liegt aus


Neben vielen regelmäßigen Beratungen und Veranstaltungen bietet es auch dieses Mal wieder interessante Vorträge und Begegnungsmöglichkeiten.

So informiert zum Beispiel die Wohnberatung der Fritz-Berger-Stiftung am Montag, 16. Oktober, über bestehende Möglichkeiten, um möglichst lange zu Hause zu wohnen. Am Freitag, 20. Oktober, klärt die Lörracher Polizeihauptkommisarin Helene Brixa über aktuelle Geschehnisse, Tricks und Betrugsmaschen auf und gibt Tipps zur Prävention. Und am Samstag, 18. November, lädt der Bürgertreffpunkt alle engagierten Bürger zur Planung der Aktivitäten der „engagierten Stadt“ für das Jahr 2018 ein.

Außerdem stellen der Kreisjugendring und das Kreisjugendreferat am Mittwoch, 22. November, die Jugendleitercard („Juleica“) und die Fördermöglichkeiten für die örtliche Jugendarbeit in Vereinen und Institutionen vor.  Und auch ein Jubiläum steht dieses Mal an: Feiert das Internetcafé doch am Donnerstag, 12. Oktober, bereits sein zehnjähriges Bestehen.

Alle Veranstaltungen finden im Bürgertreffpunkt Gambrinus statt und sind kostenfrei. Das vollständige Programm kann zudem auf der städtischen Homepage unter /Bürgertreffpunkt-Gambrinus eingesehen werden.