Kindertageseinrichtung

Kath. Kindertagesstätte St. Anna

^
Leitung
Frau Ellen Rummler
^
Träger
^
Betreuungsarten
  • Ganztagesbetreuung
  • Krippe
  • Verlängerte Öffnungszeiten
^
Öffnungszeiten

Ganztagesbetreuung

Montag - Freitag 7.00 bis 16.00 Uhr

Verlängerte Öffnungszeit

Montag - Freitag 7.30 bis 13.30 Uhr

^
Gruppen
Gruppenzahl: 6
^
Plätze

Die Einrichtung umfasst sechs Gruppen mit 110 Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren.

^
Weitere Informationen zur Kindertageseinrichtung

Aufnahme der Kinder ab 1 Jahr in einer Krippe-Gruppe Ganztags (GT), einer Krippe-Gruppe Verlängerte Öffnungszeit (VÖ), sowie ab 3 Jahren in 2 Kita-Gruppen VÖ und 2 Kita-Grupen GT.

Auf Wunsch: Mittagessen 60 Euro pro Monat

Grundlage unserer Arbeit sind die Ziele des Orientierungsplans des Landes Baden-Württemberg. Das Hauptaugenmerk unserer Arbeit liegt auf dem Freispiel. Parallel dazu werden bei uns gezielte Inhalte erarbeitet und situationsorientierte Themen zum Teil gruppenübergreifend angeboten.

In unserer pädagogischen Arbeit ist es unser Ziel alle Kinder in ihrer individuellen Persönlichkeit zu achten und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Sie sollen sich bei uns wohl und geborgen fühlen und sich zu selbstbewussten, beziehungsfähigen und fröhlichen Menschen entwickeln. Dabei spielt die religiöse Entwicklung eine zentrale Rolle.

Die Einrichtung ist teils barrierefrei.