Jugend

Die Stadt Rheinfelden (Baden) bietet Jugendlichen viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und interessante, außerschulische Bildungsangebote.

Neben dem städtischen Jugendreferat tragen verschiedene Träger der freien Jugendhilfe, Kirchen, Initiativen, Vereine und zahlreiche, freiwillig engagierte Mitarbeiter dazu bei, dass es sowohl in der Stadt als auch in den Ortsteilen verschiedene Treffpunkte, Angebote, Freizeiten und Aktionen für Jugendliche gibt.

Die zentrale Anlaufstelle der Jugendarbeit in Rheinfelden (Baden) ist das städtische Jugendreferat. Jeder ist bei seinen Angeboten und bei den Jugendtreffs willkommen – einfach mal vorbei schauen!

Dem Team ist es wichtig, dass die angebotenen Programme gut und gerne angenommen werden. Deshalb ist es auch für jede konstruktive Kritik sowie für Anregungen und Ideen offen. Einfach melden!

Meldungen zum Thema

Artikel-Suche
Artikel 19-21 von 530
28.09.2023
Autor Ralf H. Dorweiler stellt am Mittwoch, 11. Oktober, 19.30 Uhr, seinen neuen historischen Roman „Die Mission des Goldwäschers“ in der Stadtbibliothek Rheinfelden vor.
26.09.2023
Sozialausschuss 25. September 2023
Sichtlich erleichtert nahmen die Mitglieder des Sozialausschusses den Bericht der Leiterin des Jugendreferats, Susanne Hillmann, zur Kenntnis: Ab November ist das Team vollständig und auch die ersten Schritte für den Neuanfang wurden eingeleitet.
23.08.2023
Nachdem das städtische Ordnungsamt in Kooperation mit der Villa Schöpflin und der Polizei bereits 2020 eine Kontrolle nach dem Jugendschutzgesetz in Spielhallen durchgeführt und im vergangenen Jahr erneut aufgeklärt hatte, wurden nun am Montag die ortsansässigen Glücksspielhallen erneut überprüft.
1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 177