Klimaschutz

Förderungen

Zur Verbesserung des Klimaschutzes hat die Stadt Rheinfelden (Baden) Förderprogramme entwickelt, mit denen auch die Bevölkerung zu nachhaltigem Handelt angeregt werden soll.

Photovoltaik

Um Rheinfelder Eigenheimbesitzern eine lukrative Möglichkeit zu eröffnen, die Energie der Sonne auf dem eigenem Dach zu nutzen, fördert die Stadt die Neuerrichtung von Photovoltaikanlagen zur Stromerzeugung.

Prämien für aktive Schulen

Die Stadt Rheinfelden (Baden) hat ein Prämienmodell entwickelt, um  pädagogische Bildung im Bereich Klimaschutz noch stärker zu unterstützen.

Förderung der Elektromobilität

Seit kurzem fördert die Stadt Rheinfelden (Baden) den Umstieg vom Verbrennungsmotor zur Elektromobilität mit einer Abwrackprämie: Wer sein altes Mofa, seinen alten Motorroller oder sein altes Moped abschafft und sich einen Elektroroller, ein E-Bike oder ein Pedelec kauft, kann bei der Stadt einen Zuschuss beantragen.