Klima im QUARTIER

Die Stadt Rheinfelden (Baden) hat schon sehr früh die Notwendigkeit von konkreten Klimaschutzzielen erkannt und arbeitet seitdem konsequent an deren Umsetzung.

Auch Deutschland arbeitet an seinen Klimaschutzzielen. Um die Ziele zu erreichen, gibt es nicht nur Förderprogramme für energetische Sanierungen, sondern auch immer mehr Gesetze und Verordnungen. Diese Vorschriften betreffen alle: Kommunen, Industrie, Gewerbe sowie Haus-/ Wohnungseigentümer.

Mit der Kampagne „Rheinfelden macht Klima – im Quartier“ unterstützte die Stadt Rheinfelden (Baden)  Haus- und  Wohnungseigentümern der Siedlung zwischen Müßmatt-, Römer-, Hardtstraße und Dürrenbach dabei, sich in diesem „Vorschriften-Dschungel“ zu recht zu finden und die individuell beste Lösung zu finden. 

Von Januar bis Juni 2017 waren Energieberater der Verbraucherzentrale in der Siedlung unterwegs und führten auf Wunsch einen Gratis-Gebäudecheck durch.

Nach Erhalt des Checkberichts konnten Haus- und  Wohnungseigentümer einen weiteren, kostenlosen Beratungstermin mit Ihrem Energieberater vereinbaren.