Gemeinderat und seine Ausschüsse

Aktuelle Meldungen

Artikel-Suche
Artikel 221-230 von 506
25.03.2021
Gemeinderat 11. März 2021
Wie bereits im Sozialausschuss gab es auch im Gemeinderat viel Lob für die Leidenschaft und die Kreativität für die umgesetzten und geplanten Maßnahmen im Bereich der Jugendbeteiligung.
25.03.2021
Gemeinderat 15.März 2021
Die Nachricht der DB Netz AG, dass das Brückenbauwerk beim Bahnhof Rheinfelden aufgrund des baulichen Zustandes erneuert werden müsse und dass die ursprünglich von der Verwaltung verfolgte Idee einer baulichen Trennung zwischen Straße und Schiene nicht möglich sei, hatte schon im Bau- und Umweltausschuss für Diskussionen gesorgt.
25.03.2021
Gemeinderat 11. März 2021
Sichtlich erleichtert konnte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt den Stadträten in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am 11. März die gute Nachricht überbringen, dass der Haushaltsplan 2021 sowie die Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe vom Regierungspräsidium Freiburg genehmigt wurden.
17.03.2021
Gemeinderat 11. März
Erst am 11. März erreichte die Stadt die definitive Zusage des Landes, 80 Prozent der Kosten für die Erstattung von Elternbeiträgen für die Kinderbetreuung während der coronabedingten Schließzeiten im Januar und Februar zu übernehmen.
11.03.2021
Sozialausschuss 8. März 2021
Dass die Stadt beim Thema Jugendbeteiligung gut aufgestellt ist, zeigte der Bericht des Leiters des Jugendreferats Andreas Kramer und des Verantwortlichen für Jugendbeteiligung Lars Lucas in der Sitzung des Sozialausschusses.
10.03.2021
Sozialausschuss 8. März 2021
Wenn alles gut läuft, dann könnte in rund einem Jahr der erste Waldkindergarten in Rheinfelden auf der Gemarkung Nordschwaben eröffnet werden.
04.03.2021
Bürgerheimausschuss 3. März
Irene Sorg, die Leiterin des Rheinfelder Bürgerheims, nutzte die Gelegenheit und informierte anlässlich der öffentlichen Sitzung des Bürgerheimausschusses ausführlich über die aktuelle „Corona-Situation“ in der Einrichtung.
04.03.2021
Bürgerheimausschuss 3. März
„Hier geht Sorgfalt vor Schnelligkeit“ – mit diesen Worten begründete Oberbürgermeister Klaus Eberhardt die zeitliche Verzögerung für den Baubeschluss des Bürgerheimneubaus.
04.03.2021
Bau- und Umweltausschuss 2. März
Nachdem der Gemeinderat im September des letzten Jahres nach kontroversen Vorberatungen in den Ausschüssen den Baubeschluss für einen Kulturraum in Degerfelden in Form eines Anbaus an die Fridolinhalle gefasst hatte, stand nun die Auftragsvergabe für die Rohbauarbeiten auf der Tagesordnung des Bau- und Umweltausschusses.
04.03.2021
Bau- und Umweltausschuss 2. März 2021
Gleich zwei Satzungsbeschlüsse verabschiedete der Bau- und Umweltausschuss in seiner März-Sitzung (2. März) einstimmig und setzte damit den Schlusspunkt unter zwei kleinere Bebauungsplanänderungen, die aber – wie Oberbürgermeister Klaus Eberhardt verdeutlichte - viel Arbeit für die Verwaltung bedeutet hätten.