Gemeinderat und seine Ausschüsse

Aktuelle Meldungen

Artikel-Suche
Artikel 231-240 von 503
04.03.2021
Hauptausschuss 1. März 2021
Die Mitglieder des Hauptausschusses berieten am Montag, 1. März, über eine Änderung der Bekanntmachungssatzung.
19.02.2021
Gemeinderat 16. Februar
Nach intensiven Vorberatungen in den Ortsteilen und im Bau- und Umweltausschuss verabschiedete der Gemeinderat in seiner Sitzung Mitte Februar ein Bündel an Maßnahmen, um den Radverkehr in Rheinfelden sicherer und somit auch attraktiver zu machen.
18.02.2021
Der Gemeinderat beschloss in der öffentlichen Sitzung am 16. Februar einstimmig eine Resolution zum Ausbau der A 98.5, in der sich die Stadt ausdrücklich für eine 390 Meter lange Überdeckelung zwischen Minseln und Karsau ausspricht.
17.02.2021
Gemeinderat 16. Februar
Nachdem sich der Sozialausschuss im Oktober des letzten Jahres intensiv mit der an die Stadt von der DITIB Türkisch Islamischen Gemeinde zu Rheinfelden e.V. und dem Verein zur Errichtung und Erhaltung muslimischer Kindergärten e.V. aus Mannheim herangetragenen Projektidee zur Errichtung eines Kindergartens in muslimischer Trägerschaft beschäftigt hatte, stand das Thema nun auf der Tagesordnung des Gemeinderates.
17.02.2021
Nachdem Pasqual Karasch (Bündnis 90/Die Grünen) und Alfred Winkler (SPD) Anfang Februar auf eigenen Wunsch aus dem Gemeinderat ausgeschieden waren,
11.02.2021
Hautpausschuss 8. Februar
Die Mitglieder des Hauptausschusses beschäftigten sich Anfang Februar mit dem Thema „Pferdesteuer“.
05.02.2021
Bau- und Umweltausschuss 4. Februar
Gestern gab der Bau- und Umweltausschuss grünes Licht für den Bau eines Kleinspielfeldes auf dem Campusgelände und setzte damit einen Schlusspunkt unter ein Projekt, das von Beginn an Bestandteil der „Campusplanungen“ war.
03.02.2021
Gemeinderat 1. Februar
Gleich „zu Beginn“ des neuen Jahres kommt es im Gemeinderat zu einem Wechsel: Der Grüne Pasqual Karasch, der 2019 neu in das Gremium gewählt worden war, und Alfred Winkler, der bereits seit 1989 für die SPD dem Gremium angehört, scheiden auf eigenen Wunsch aus.
03.02.2021
Gemeinderat 1. Februar
Zwei Bebauungspläne standen auf der Tagesordnung des Gemeinderates. Zum einen ging es um den Bebauungsplan „Feuerwehr Römerstraße“ und zum anderen um den vorhabenbezogenen Bebauungsplan „Spiel- und Gewerbehalle Peter-Krauseneck-Straße“.
03.02.2021
Gemeinderat 1. Februar
Einstimmig verabschiedeten die Stadträte in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates den Haushaltsplan 2021 sowie die Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe.