Gemeinderat und seine Ausschüsse

Aktuelle Meldung

Zuschuss NaturFreunde

Hauptausschuss 29. März 2021

Diese Pläne bestehen schon seit längerem, nun liegt es am Gemeinderat endgültig grünes Licht zu geben.

Begrenzung

Die Gesamtkosten des Vorhabens belaufen sich auf 190.000 Euro (davon rund 140.000 Euro förderfähige Kosten). Gemäß den städtischen Sportförderrichtlinien hätte der Verein aufgrund seines Jugendanteils von knapp 30 Prozent ein „Anrecht“ auf eine Förderung in Höhe von 20 Prozent der förderfähigen Kosten.

Angesichts der Haushaltslage schlägt die Verwaltung aber vor, den Zuschuss statt der 28.500 Euro auf 20.000 Euro zu begrenzen. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Verein vom badischen Sportbund eine Förderung von fast 30.000 Euro für dieses Projekt erhält und darüber hinaus auch durch eigene finanzielle Rücklagen die übrigen Baukosten gut finanzieren kann.