Gemeinderat und seine Ausschüsse

Aktuelle Meldung

Baubeschluss Bürgerheim

Bürgerheimausschuss 3. März

Diesen wird das Gremium aller Voraussicht nach erst im September und nicht wie ursprünglich geplant im Juni fassen können.

Heimleitung und Projektsteuerung seien mittlerweile zu dem Ergebnis gekommen, dass während der Bauphase keine Bewohner in andere Einrichtungen umziehen sollen. Dies sei einerseits den Menschen nicht zuzumuten und andererseits möchte man auch das Personal halten.

Wenn aber das Bürgerheim auch während der Bauzeit best möglichst weiter genutzt werden soll, dann ist eine ganz neue Abstimmung der Bauphasen notwendig und dies erfordere Zeit. Gleichzeitig wolle man verhindern, dass es im Bereich der Technik zu zu großen Qualitätsunterschieden in den verschiedenen Häusern komme. Daher müssten auch hier die Planungen angepasst werden.

„Ich kann nicht ausschließen, dass es aufgrund der Verzögerung zu einer Kostensteigerung aufgrund steigender Preise im Baubereich kommen wird. Aber in diesem Fall würde ja auch der Investitionskostenzuschuss entsprechend angepasst“, erklärte Eberhardt.