Gemeinderat und seine Ausschüsse

Aktuelle Meldung

Kulturraum Degerfelden

Bau- und Umweltausschuss 2. März

Angesichts der angespannten Haushaltslage, die sich mittelfristig durch Projekte wie den von der DB Netz AG angekündigten Abriss der Brückenbauten am Bahnhof noch verschlechtern könnte, baten einige Ausschussmitglieder um Bedenkzeit und erneute Beratung in den Fraktionen. "Hätten wir das alles letztes Jahr absehen können, dann wäre die Entscheidung sicherlich anders ausgefallen", erklärte Karin Paulsen-Zenke, Fraktionsvorsitzende der SPD.

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt machte in diesem Zusammenhang deutlich, dass bei einer „Nichtvergabe“ auf die Stadt eventuell Entschädigungszahlen zukommen könnten. „Wir werden diesen Sachverhalt bis zur Entscheidung im Gemeinderat am 11. März aufbereiten“, versprach das Stadtoberhaupt.