Gemeinderat und seine Ausschüsse

Aktuelle Meldung

Kleinspielfeld auf dem Campus

Bau- und Umweltausschuss 4. Februar

Für rund 211.000 Euro wird nun ein multifunktionales Spielfeld mit einem Kunststoffbelag mit Fußballtoren und Basketballkörben - sowohl an den Längs-, als auch an den Querseiten – sowie Sitzgelegenheiten entstehen. Das Spielfeld wird von einem vier Meter hohen Zaun umrandet.

Wünsche 8er-Rat

Auf Anregung des 8er-Rats, der sich 2019 in einem Workshop mit den Planungen befasste, wurden die ursprünglichen Planungen um die zusätzlichen Fußballtore und Basketballkörbe an den Längsseiten sowie die Sitzbänke ergänzt. So sei das Spielfeld auch von mehreren Gruppen gleichzeitig zu benutzen.

Fördergelder

Aus Kostengründen und um das Budget zu halten, schlägt die Verwaltung vor, in der Ausführung auf die Pulverbeschichtung des Zaunes (die rein optische Auswirkungen hat) sowie auf vier der acht geplanten Sitzbänke zu verzichten. „Sollten wir die von uns beantragten Fördergelder erhalten, dann können die Bänke problemlos „nachgerüstet“ werden“, erläuterte Sven Irmscher vom Amt für Gebäudemanagement.
Auf Nachfrage der Ausschussmitglieder erläuterte er, dass das Spielfeld nur von den Schulen und der Ganztagesbetreuung genutzt werden dürfe. Abends wird das Tor abgeschlossen.

Die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses zeigten sich sehr erfreut, dass damit ein langjähriges Projekt, das unter anderem durch fehlende oder überteuerte Angebote immer wieder ausgebremst wurde, nun realisiert werden kann.