Gemeinderat und seine Ausschüsse

Aktuelle Meldung

Bebauungsplan Untere Dorfstraße


Kommt es zu keinen Verzögerungen im Verfahren, könnte der Satzungsbeschluss noch vor Auslaufen der Veränderungssperre im März des nächsten Jahres erfolgen.

Aufgrund eines schalltechnischen Immissionskonfliktes im Bereich südlich des Neumattenweges wurde der Geltungsbereich zur Offenlage entsprechend angepasst. Das Plangebiet umfasst aktuell nur noch 20 Grundstücke und nicht mehr die ursprünglichen 24 Grundstücke.

Durch die Überplanung sowohl unbebauter Gartengrundstücke als auch bereits bebauter Grundstücke werden zukünftig am Schulweg keine Bauvorhaben mehr nach § 34 BauGB zu bewerten sein. Bei den Plänen wurden die Wünsche der Anwohner und des Nollinger Ausschusses berücksichtigt.


Nachtrag aus dem Gemeinderat:
Mit einer Gegenstimme und einer Enthaltung beschloss der Gemeinderat am 12. Dezember die öffentliche Auslegung des Bebauungsplans "Untere Dorfstraße".