Gemeinderat und seine Ausschüsse

Aktuelle Meldung

Armin Zimmermann tritt Nachfolge von Cornelia Rösner an


Der promovierte Theologe und Agrarwissenschaftler setzte sich damit in einem mehrstufigen Verfahren gegen mehrere Bewerber durch. Zimmermann, der seit knapp zwei Jahren bereits als Integrationsmanager für die Stadt arbeitet, wird sich ab Februar in die neue Materie an der Seite von Cornelia Rösner einarbeiten.

Vielfältige Biografie


In früheren Jahren war Zimmermann als Hochschullehrer im Bereich Theologie in Deutschland, Kamerun, Tansania, Kenia, Sudan, Nigeria und der Schweiz tätig sowie im Bereich der Kirchlichen Entwicklungszusammenarbeit mit Schwerpunkt Afrika. Als Leiter des Afrikateams sammelte er bei der Mission 21 in Basel umfangreiche Personal- und Finanzerfahrung. Durch sein ehrenamtliches Engagement in der Evangelischen Kirchengemeinde oder der privaten Wohngenossenschaft Hebelhof ist er in Rheinfelden bereits gut vernetzt.

Stabübergabe Ostern 2019


„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und weiß, dass ich ein gut bestelltes Haus übernehme“, so Zimmermann. Gemeinsam mit dem Team möchte er nicht nur das Bestehende bewahren, sondern auch weiterentwickeln. Die „Stabübergabe“ wird voraussichtlich an Ostern erfolgen. Dann wird Cornelia Rösner, die das Amt seit 19 Jahren leitet, die Aufgabe in die Hände von Armin Zimmermann legen.
 
Armin Zimmermann ist 51 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Der promovierte Theologe und Agrarwissenschaftler lebt seit elf Jahren in Rheinfelden.