Gemeinderat und seine Ausschüsse

Aktuelle Meldung

Kurz berichtet aus dem Gemeinderat: Musikschule


stimmten auch die Gemeinderäte dem Antrag einstimmig zu. Dr. Norbert Dietrich, der seit 30 Jahren die Musikschule leitet, machte in seiner kurzen Begründung deutlich, wie wichtig insbesondere der fünf-Jahres-Zeitraum für die Entwicklung der Musikschule sei. „Diese mittelfristige Zusage ermöglicht uns eine solide Finanzplanung und ist gerade für unsere Lehrer ein wichtiges Zeichen. Nur so können wir unsere guten Mitarbeiter halten“, betonte Dietrich.

Neue Leitung ab 2018

Mit dieser Regelung überlässt der engagierte Musikschulleiter auch seinem Nachfolger Bernward Braun, der sich bei der Sitzung den Gemeinderäten vorstellte, ein gut bestelltes Feld.

Bernward Braun, der im kommenden Jahr die Nachfolge antreten wird, konnte sich im Bewerbungsverfahren gegen 20 Mitbewerber durchsetzen. Aktuell leitet er die Musikschule Mittleres Wiesental. Er freue sich auf seine Aufgaben in Rheinfelden und habe auch schon einen Rucksack voller Ideen, so Braun. Er möchte vermehrt neue Medien in den Unterricht integrieren, die Zusammenarbeit mit den Musikvereinen stärken und die Vernetzung mit der Jugendszene intensivieren.