Veranstaltung

Vernissage | Die Giganten

Ausstellung | Die Giganten
Fr., 28. Juni 2024
17:30 Uhr

Von Anthony Agbovi
Die Ausstellung läuft vom 24.06. - 16.08.
Agbovis Kunst stellt provokante Fragen, erzählt von starken Gefühlen und regt mit ungewöhnlichen Perspektiven zum Nachdenken an.
^
Beschreibung

Eröffnung der Ausstellung von Anthony Agbovi.

Der Autodidakt und Aktivist Anthony Agbovi aus Ghana erzählt mit expressiven Gemälden von dem, was ihn bewegt: ein Leben zwischen den Kontinenten Europa und Afrika, das kulturelle Miteinander, Politik und die Zerstörung unserer Umwelt, aber auch Fragen rund um Ausgrenzung. Agbovis Kunst stellt provokante Fragen, erzählt von starken Gefühlen und regt mit ungewöhnlichen Perspektiven zum Nachdenken an:

„Aus menschlichem Blickwinkel beobachte ich und es ist eine Erkenntnis entstanden.
Der Verstand begleitet meine Augen zu den Meinungen die die Werke erträumen. Ich heiße die Vielfalt willkommen, da sie uns bereichert. Die Menschen, die Geschichte und die ganze Evolution ist in Bewegung Tag und Nacht. Der Glaube lässt sich nieder in unseren Herzen und die Seele erfreut sich. Die Politik verspricht die Wahrheit und das Märchen von gestern ist erwacht. Das Leben fließt und wir schwimmen.“

- Die Giganten, eine Kollektion über die Menschen von Anthony Agbovi.

^
Veranstaltungsort
Rathausgalerie Rheinfelden
Die Galerie im Rathaus
Kirchplatz 2
79618 Rheinfelden (Baden)
^
Kosten

Eintritt ist frei.

^
Hinweise

Die Ausstellung läuft vom 24.06. - 16.08.


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.
^
Veranstalter
Kulturamt der Stadt Rheinfelden (Baden)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken