Veranstaltung

Theater | Doktor Faustus

Theater | Doktor Faustus
Mi., 28. Februar 2024
19:00-20:15 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Das Spielzeitteam von Theater Tempus fugit bringt Christopher Marlows Mysterienspiel "Doktor Faustus" auf die Bühne. ab 14 Jahren.
^
Beschreibung

In dem tragischen Mysterienspiel „Doktor Faustus“ des englischen Dichters und Dramatikers Christopher Marlowes ( 1564 – 1593) – einem Zeitgenossen Shakespeares – wird aus dem Gelehrten Faust ein sich in menschliche Selbstüberschätzung versteigender und vermessen nach Gottgleichheit ausgreifender Magier, der am Ende – ein Opfer seines leidenschaftlichen Drangs – zu ewigen Höllenqualen verdammt wird. Über die Maßen wissensdurstig und seines Gelehrtenlebens überdrüssig, wendet Faustus sich der Metaphysik der Magier zu und ruft Mephistopheles an, mit dem er ein Bündnis aushandelt und dem er seine Seele übereignet.

^
Veranstaltungsort
Bürgersaal
Kirchplatz 2
79618 Rheinfelden (Baden)
^
Kosten

6/13/25 Euro: solidarisches Preissystem/ Buchung für Schulklassen: info(at)fugit.de

^
Hinweise
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken