Veranstaltung

Partnerstadt | Busreise nach Fécamp anlässlich des 60-jährigen Jubiläums am Wochenende des Fest des Meeres

Fécamp
Fr., 30. Juni bis Mo., 3. Juli 2023
08:00-19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Die Reise ist eine großartige Möglichkeit, auf komfortable, aber dennoch erschwingliche Weise, Rheinfeldens Partnerstadt in der Normandie zu bereisen
^
Beschreibung

Wie der Élyséevertrag wird auch die Städtepartnerschaft zwischen Rheinfelden (Baden) und Fécamp in der Normandie 60 Jahre alt und feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum.

Das Kulturamt organisiert im Rahmen der Feierlichkeiten eine Busreise nach Fécamp, die von Freitag, 30. Juni 2023 bis Montag, 03. Juli 2023 angesetzt ist (Abfahrt jeweils um 08.00 Uhr morgens).

An dem Wochenende findet vor Ort das „Fest des Meeres“ rund um den Hafen Fécamps statt. Neben einem großen kulinarischen Angebot, Verkaufsständen mit regionalen Produkten zu den Themen Fischer und Seefahrt und bunten Fahrgeschäften erwarten die Gäste zahlreiche Segelschiffe, die besichtig werden können.

Die Stadt Fécamp kann aber nicht nur mit einem der spannendsten Fischerhafen der Normandie überzeugen, sondern punktet vor allem durch ihre schöne Altstadt und die wilde Landschaft, die sich durch eindrucksvolle Steilklippen und das schäumende Meer auszeichnet.

Anmeldeformulare für die Reise, sind ab sofort im Kulturamt, in der Auslage vor dem Kulturamt, im Bürgerbüro und in der Tourist-Info erhältlich.

Das Anmeldeformular ist auch online aufrufbar unter: https://www.rheinfelden.de/de/vielseitig/Staedtepartnerschaften/Fcamp

Zum Hintergrund:

Als die Städtepartnerschaft zwischen Fécamp und Rheinfelden (Baden) 1963 begründet wurde, war dies noch eine Besonderheit. Maire Maurice Sadorge und Bürgermeister Herbert King streckten symbolisch für die beiden Nationen und die Bevölkerung ihre Hand aus. Mit Hilfe der jeweiligen Freundeskreise wurde daraus im Laufe der Jahre eine lebendige Freundschaft.

Die Reise ist eine großartige Möglichkeit, auf komfortable, aber dennoch erschwingliche Weise, Rheinfeldens Partnerstadt in der Normandie zu bereisen, Kontakte zu knüpfen und so das Konzept der Partnerstädte selbst zu erleben, in dessen Zentrum der direkte Austausch zwischen Bürgerinnen und Bürger steht.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich der Busreise anzuschließen!

^
Veranstaltungsort
^
Treffpunkt

Abfahrtort der zwei Reisebusse:

Parkspur 1 (neben Kiosk), Busbahnhof Rheinfelden (Baden)

Bitte mindestens 20 Minuten vor Abfahrt vor Ort sein.

Um 08.00 Uhr ist Abfahrt.

Bei der Rückreise werden Sie wieder am Bahnhof Rheinfelden (Baden) ausgelassen.

^
Kosten

50,00 Euro pro Kopf für Menschen mit Wohnsitz in Rheinfelden (Baden) und 90,00 Euro pro Kopf für alle weiteren Interessierten.

^
Hinweise

Unterkunft

Bitte kümmern Sie sich selbst um Ihre Unterbringung.

Wenn Sie statt in konventionellen Hotelzimmern lieber bei Einheimischen in Fécamp unterkommen möchten, wenden Sie sich gerne an den Freundeskreis Fécamp aus Rheinfelden (Baden).

Kontakt   jessica.eltz(at)gmx.de   |   0041 - 76 - 526 87 04 (Schweiz)


  • Kulturveranstaltung | Ticket kaufen
^
Veranstalter
Kulturamt der Stadt Rheinfelden (Baden)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken