Veranstaltung

Ausstellung | 125 Jahre Sport, Gemeinschaft, Lebensfreu(n)de

Turnerinnen 1936 | Foto: Turnverein Rheinfelden 1898 e.V.
Mo., 3. Juli bis Fr., 25. August 2023
Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses zugänglich
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Turnverein Rheinfelden 1898 e.V.
^
Beschreibung

„Turnverein Rheinfelden 1898 e.V. -  125 Jahre Sport, Gemeinschaft, Lebensfreu(n)de“

Im Gründungsjahr des Turnverein Rheinfelden ging das seinerzeit größte Flusskraftwerk in Europa in Betrieb. Als der Turnverein Rheinfelden im März 1898 gegründet wurde, war die Stadt Rheinfelden (Baden) noch nicht geboren.

Generationen von Mitgliedern haben seither gemeinsam trainiert, sich in Wettkämpfen gemessen, bei Veranstaltungen präsentiert, Ausflüge unternommen und Turnfeste besucht. Die Ausstellung bietet Einblicke in die bemerkenswerte Vereinsgeschichte und das Geschehen in den Abteilungen, Trainings- und Übungsgruppen.

Foto: Turnverein Rheinfelden 1898 E.V.

^
Veranstaltungsort
Rathausgalerie Rheinfelden
Die Galerie im Rathaus
Kirchplatz 2
79618 Rheinfelden (Baden)
^
Kosten

Eintritt frei

^
Hinweise

Öffnungszeiten Rathausgalerie:

Mo-Do: 09:00-12:00 Uhr

Do: 14:00-17:00 Uhr

Fr: 09:00-13:00 Uhr


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
^
Veranstalter
Kulturamt der Stadt Rheinfelden (Baden)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken