Veranstaltung

Orgelkonzert | César & Max - Symphonische Orgelmusik von beiden Seiten des Rheins

Detailaufnahme einer Orgel
So., 18. September 2022
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

2. Rheinfelder Orgelwochen | Abschlusskonzert mit Matthias Wamser (Orgel)
^
Beschreibung

Programm:

Werke von César Franck, Max Reger und Hermann Suter

Organist:

Matthias Wamser wohnt in Rheinfelden/Baden. Er ist Kirchenmusiker in Basel (St. Anton, Offene Kirche Elisabethen) und Vorstandsmitglied mehrerer Schweizer Kirchenmusikverbände. Als Organist, Cembalist und Pianist hat er zahlreiche Uraufführungen gespielt. Er verfasst Artikel für Fachzeitschriften (v.a. zu Orgelmusik und Orgelbau des 20. Jahrhunderts) und betreut als freier Mitarbeiter mehrerer Musikverlage Editionen alter und neuer Musik. Seine Ausbildung erhielt er vor allem an der Musikhochschule in Stuttgart (A-Prüfung 1996) sowie an der Schola Cantorum in Basel.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt frei – Kollekte zugunsten der Orgelrevision der Orgel in der Christuskirche

^
Veranstalter
Evangelisch Kirchengemeinde, Katholische Kirchengemeinde, Kulturamt der Stadt Rheinfelden (Baden)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken