Veranstaltung

Schlosskonzert 3: Christophe Coin & ArtCello Quartett

Schlosskonzert_Christopher_Coin_und_ArtCello_Quartett
So., 13. November 2022
17:00 Uhr
Einlass ab 16.30 Uhr

Das dritte Schlosskonzert der Schlosskonzert-Reihe auf Schloss Beuggen 2022
^
Beschreibung

mit Christophe Coin (Cello), Denis Severin (Violoncello), Gauthier Broutin (Violoncello), Clement Stauffenegger (Violoncello)

Christopher Coin zählt zu den profiliertesten Cellisten seiner Generation. Er arbeitete im Concentus Musicus Wien und leitet seit einigen Jahren als Solist das „Ensemble Baroque de Limoges“. Seine musikalische Ausbildung begann Coin (geb. 1985 in Caen) in seiner Heimatstadt bei Jacques Ripoche mit einem anschließenden Studium bis 1976 am Conservatoire National Superieur in Paris bei André Navarra. Mit 16 Jahren erhielt er ein Stipendium für einen Studienaufenthalt in Wien, wo er erstmals in Kontakt mit Nikolaus Narnoncourt kam, dem er viele Impulse für die Auseinandersetzung mit seinem Instrument sowie der Alten Musik generell verdankt. Ab 1978/79 kam Coin an die Schola Cantorum Basiliensis, um sich bei Jordi Savall in die Welt der Viola da gamba zu vertiefen. Seit 1988 unterrichtet er Violoncello an der SCB und führt eine Klasse am CNSM in Paris.

Am Konzertabend präsentiert das Quartett unter dem Titel „Barocco Italiano“ Werke von Georg Goltermann, Josef Werner, Julius Klengel und Wilhelm Fitzenhagen.

Bild: Nemo Perier Stefanovitch

^
Veranstaltungsort
Schloss_Beuggen
Schloss Beuggen
Schloss Beuggen 11
79618 Rheinfelden (Baden)
Stadtteil: Karsau-Beuggen
Künstlerische Leitung: Denis Severin
^
Kosten

Freier Eintritt mit Gratiskarte; erhältlich bei der Tourist-Info Rheinfelden (Baden) sowie unter www.reservix.de

^
Hinweise

Hygiene-Hinweis:

Seit dem 03. April 2022 entfällt die vorgeschriebene 3G-Nachweispflicht sowie die Maskenpflicht.

Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir bei Veranstaltungen das Tragen von FFP2-Masken jedoch empfehlen.

Auch ist das Abstandhalten nicht mehr verpflichtend, wird aber von der Stadtverwaltung Rheinfeldens (Baden) ebenfalls nahegelegt.


  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
^
Veranstalter
Kulturamt der Stadt Rheinfelden (Baden)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken