Veranstaltung

Autorenlesung | Valentin Moritz: "Kein Held"

Do., 10. November 2022
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Der Autor stellt seinen biografischen Roman „Kein Held“ vor.
^
Beschreibung

In „Kein Held“ greift Valentin Moritz die Biografie seines Großvaters auf, der von 1922 – 2016 gelebt hatte. Es ist sein erstes Buch, erschienen 2020, für das er den Literaturpreis der Hochschwarzwälder Buchmesse erhalten hat und mit einem Literaturstipendium des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde.

Valentin Moritz, geboren 1987, ist in Dossenbach aufgewachsen und in Rheinfelden zur Schule gegangen. Er lebt in Berlin, wo er Literaturwissenschaft studiert hat, und arbeitet seit 2019 als freier Schriftsteller. Bei seiner Buchvorstellung in der Stadtbibliothek wird er ergänzend auch neue Projekte und aktuelle Texte vorstellen.

Foto: Valentin Moritz

^
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek_Rheinfelden_1
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
^
Treffpunkt

Stadtbibliothek Rheinfelden (Baden)

^
Kosten

Einritt 7 € / ermäßigt 5 €

Vorverkauf über die Touristeninfo und Reservix

^
Hinweise

Beginn um 19:30 h (Einlass ab 19:15 h)

Die Buchhandlung Merkel begleitet die Veranstaltung mit einem Büchertisch.


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken