Veranstaltung

Vortrag: "Von der Schulstube zur Bildungslandschaft"

Pins, die einen Termin im Kalender markieren
Mo., 24. Oktober 2022
19:00 Uhr

Ein Vortrag von Regina Wessely.
^
Beschreibung

Bei der Stadtgründung 1922 konnte Rheinfelden schon ein zentrales Schulhaus sein Eigen nennen. Diese "neue Schule", 1903 eingeweiht, markiert den Beginn einer Schulentwicklung, die sich zu einer differenzierten städtischen Bildungslandschaft ausweitete.

^
Veranstaltungsort
VHS-Haus
Hardtstraße 6
79618 Rheinfelden (Baden)
^
Treffpunkt

Hardtstr. 6, VHS Cafeteria

^
Kosten

Freier Eintritt - Anmeldung erforderlich unter www.vhs-rheinfelden.de

^
Hinweise
  • Jubiläum - „Wir haben Geschichte“
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
^
Veranstalter
Rheinfelder Stadtführerinnen, VHS Rheinfelden e. V., Haus Salmegg Verein e. V. / AK Geschichte mit der Unterstützung der Rheinfelder Bürgerstiftung
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken