Veranstaltung

Führung | Die Bäume von Rheinfelden - was für eine Vielfalt!

Symbolbild_Stadtführung
Sa., 14. Mai 2022
14:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

mit Dr. Thomas Schmidt, Diplombiologe.
^
Beschreibung

Von der Volkshochschule Rheinfelden aus beginnen wir einen ca. 90-minütigen Spaziergang durch die Stadt. Wir werden überrascht sein, welche Vielfalt an verschiedenen Baumarten uns begegnet, bekannte einheimische Arten wie die Rotbuche am Haus Salmegg oder eingeführte Arten wie die Roteichen vor der Vogelanlage oder die Lederhülsenbäume auf dem Friedrichplatz. Neben Erläuterungen zur Bedeutung der Baumartenvielfalt für die Stadt wird es auch Geschichten über die Naturwissenschaft hinaus geben, z. B. warum die Esche so früh im Herbst ihr Laub abwirft oder die Lärche als Nadelbaum ihre Nadeln nicht behält.

^
Veranstaltungsort
VHS-Haus
Hardtstraße 6
79618 Rheinfelden (Baden)
^
Treffpunkt

Treffpunkt am Haupteingang der VHS Rheinfelden. Die Führung findet bei jedem Wetter statt, bitte entsprechende Kleidung mitbringen!

Anmeldung erforderlich!

^
Kosten

7,00 €

^
Hinweise

Hygiene-Hinweis:

Seit dem 03. April 2022 entfällt die vorgeschriebene 3G-Nachweispflicht sowie die Maskenpflicht. 
Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir bei Veranstaltungen das Tragen von FFP2-Masken jedoch empfehlen. 
Auch ist das Abstandhalten nicht mehr verpflichtend, wird aber von der Stadtverwaltung Rheinfeldens (Baden) ebenfalls nahegelegt.


  • Kulturveranstaltung | Ticket kaufen
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken