Veranstaltung

!Ausverkauft! Meisterkonzert, Musik der Mozart Zeit

Maximilian Randlinger und Dinis Meirinhos
Fr, 23. Juli 2021
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Nachholkonzert vom April 2020 bzw. 21. Februar 2021.
Tickets behalten ihre Gültigkeit.
^
Beschreibung

“Musik der Mozart Zeit“

Maximilian Randlinger, Flöte
Dinis Meirinhos, Gitarre
W.A. Mozart - Sonate in C-Dur, KV 330 (300h) J.S. Bach - Sonate in E-Dur, BWV 1034 F. Schubert - Sonata Arpeggione in a-moll, D 821 W.A. Mozart - Sonate in A-Dur, KV 331 (300i)

Maximilian Randlinger erhielt den ersten Flötenunterricht bei Ralph Glas und Prof. Gunhild Ott, bevor er 2008 sein Studium an den Musikhochschulen in Hannover und München bei Prof. Andrea Lieberknecht antrat. Im Januar 2016 schloss er sein Master Studium bei Prof. Andrea Lieberknecht ab. Als Solist wurden ihm mehrere Preise verliehen und er konzertierte bereits mit dem Kurpfälzischen Kammerorchester, dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim, dem Theater für Niedersachsen Hildesheim und dem Philharmonischen Orchester Bad Reichenhall. Als passionierter Orchestermusiker konnte er seine Erfahrungen in Orchestern wie dem Münchener Kammerorchester, den Augsburger Philharmonikern, dem Gewandhausorchester zu Leipzig und dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks ausbauen.
Dinis Meirinhos, geboren in Portugal, ist ein junger Gitarrist, der bereits ein internationales Renommee genießt. Er studierte an der Universität für Musik, Kunst und Spektakel in Porto, Portugal, an der Franz-Liszt Nationalakademie in Budapest und an der Universität für Musik und Theater in München bei Prof. Franz Halász, wo er sein Meisterkonzert mit Auszeichnung abschloss. Mit 18 Jahren komponierte er sein erstes Gitarrenkonzert. Es folgten Werke für Sologitarre und Ensemble, von denen viele ihre Wurzeln in der Volksmusik oder in Gedichten portugiesischer Künstler haben. Konzertreisen als Solist und Kammermusiker führten ihn zu europaweiten Veranstaltungsorten wie Kroatien, Ungarn, Deutschland und Portugal.

^
Veranstaltungsort
Bürgersaal
Kirchplatz 2
79618 Rheinfelden (Baden)
^
Hinweise

Für diese Veranstaltung sind keine Tickets mehr im Vorverkauf oder an der Abendkasse verfügbar.

Coronabedingt werden Ihnen vor Ort neue Sitzplätze zugewiesen. Vielen Dank für ihr Verständnis.


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
^
Veranstalter
Kulturamt der Stadt Rheinfelden (Baden)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken