Veranstaltung

Kindertheater: Die Geschichte vom kleinen Muck

Fr, 15. Oktober 2021
15:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Die Geschichte vom kleinen Muck als Erzähl- und Puppentheater für Kinder ab 4 Jahren
^
Beschreibung

Die Geschichte des kleinen Muck entführt die Zuschauer in den zauberhaften Orient und wird darum auch von einem Zauberer aus dem Morgenland vorgespielt, dem magische Kräfte nachgesagt werden. Er lässt Köpfe aus dem Nichts erscheinen, Häuser lösen sich in Luft auf und Figuren verwandeln sich vor unseren Augen.
Seine Botschaft – Es ist nicht wichtig wie man aussieht – man muss auf seine Fähigkeiten vertrauen, dann kann man auch aus eigener Kraft sein Schicksal in die Hände nehmen.
Außerdem werden in dieser wundersamen Inszenierung die Kinder auf spielerischer Art mit den Besonderheiten des Islam bekannt gemacht. Kinder spotten gern über das Aussehen anderer, die kleiner, dicker oder schwächer sind. In diesem Stück wird gezeigt, das der Wert einer Persönlichkeit nicht vom Äußeren abhängt.

^
Veranstaltungsort
Jugendhaus
Tutti Kiesi Weg 1
79618 Rheinfelden (Baden)
Stadtteil: Warmbach
^
Kosten

5 €, VVK in der Tourist-Info oder rheinfelden.reservix.de
Gruppenanmeld. im Jugendreferat

^
Hinweise

Zugangsbeschränkungen 3G Regeln:

Einlass nur mit einem negativen Corona-Schnelltest (24 Std. gültig), Genesenennachweis oder einem Impfnachweis.

Kinder deren sechstes Lebensjahr noch nicht vollendet ist, Schulpflichtige Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre benötigen keinen Nachweis, sofern sie symptomfrei sind.

Vor Ort sind die AHA-Regeln einzuhalten.

Achtung! Karten welche in Gruppen gekauft werden zählen als ein Haushalt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken