Veranstaltung

Silvesterkonzert Eichsel - Klassik

Do, 31. Dezember 2020
18:00 Uhr
Dauer: 45 min

Jahresabschluss mit den Musikern Michelangelo Rinaldi und Jörg Fiedler in der St. Galluskirche Eichsel.
^
Beschreibung
Die Kündigung des alten Proberaumsführte die beiden Musiker nach Rheinfelden-Eichsel. Dort fanden sie in der St. Galluskriche einen neuen Ort zum gemeinsamen Musizieren. Zuvor musste alles umgezogen und neu eingeräumt werden: Noten, Instrumente, Bücher, Erinnerungsstücke...
Auf diese Weise konnten ungewohnte musikalische Konstellationen und Mischungen entstehen.

In dem Programm "Auspacken zum neuen Jahr" reichen sich Musikstücke aus den letzten 500 Jahren versönlich die Hände zum Jahreswechsel. Gleichzeitig steigen aber auch vielerlei Erinnerungen, Assoziationen, Geschichten und Anekdoten aus der Erinnerung auf - wie sich das fürs Jahresende eben gehört.
^
Veranstaltungsort
St. Gallus Kirche Eichsel
Otto-Deisler-Platz 1
79618 Rheinfelden (Baden)
Stadtteil: Eichsel
^
Kosten
14€ ausschließlich bei Tourist-Info und rheinfelden.reservix.de
^
Veranstalter
Kulturamt der Stadt Rheinfelden (Baden)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken