Veranstaltung

Ein Sommernachtstraum

Foto der Theatergruppe Querfeldrhein
Fr, 20. bis So, 22. September 2019
20:00 Uhr
sonntags 17 Uhr!
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

„Ein Sommernachtstraum“ nach William Shakespeare von der Theatergruppe Querfeldrhein
^
Beschreibung
„Unsere Vorfahren haben doch einmal Theater gespielt“, erinnern sich die Mitglieder einer Putzkolonne, „und das wollen wir auch“. Gesagt, getan, nichts Geringeres als Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ soll es sein. Die Rollen werden verteilt, und plötzlich finden sich alle in einem Wald wieder, in dem sechs Elfen, das Elfenkönigspaar Oberon und Titania und der freche Puck ihr Unwesen treiben. Die meiste Zeit des Jahres bleiben sie verborgen, doch von Zeit zu Zeit …  so fliehen zwei Liebespaare vor dem herrischen Vater, verirren sich im Wald, schlafen erschöpft ein und träumen den Sommernachtstraum. Die Elfen, der Saft einer Zauberblume und ein wundervoller Esel spielen dabei die Hauptrollen in einem nächtlichen Verwirrspiel. Am Ende reiben sich alle die Augen und wundern sich über nichts mehr.
^
Veranstaltungsort
CAMPUS Rheinfelden (Baden)
Jahnstraße 1A
79618 Rheinfelden (Baden)
Jahnstraße 1A
^
Kosten
13 Euro, Vorverkauf 11 Euro (ermässigt 11/8 Euro)
Vorverkauf: VHS Rheinfelden (Hardtstr. 6), Buchhandlung Merkel (Karlstr. 10)
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken