Veranstaltung

Ausstellung von Leonhard Eder "HOMO SAPIENS HEUTE"

Blick in die Eder-Ausstellung im Schauraum
Mi, 7. August bis Sa, 14. September 2019
Montag bis Freitag: 10-18 Uhr, Samstag: 10-13 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Homo Sapiens heute – Kultur, Mythen, Transzendenz, Evolution
^
Beschreibung
Wer offenen Auges durch die Stadt geht, kommt nicht an ihm vorbei: Werke des Rheinfelder Künstlers Leonhard Eder sind überall im Stadtbild zu finden – etwa die Stadtstele am Haus Salmegg, die Stelen am Adelberg oder der Narrenbrunnen auf dem Oberrheinplatz …
Eder zeigt nun einen Querschnitt seiner Werke in etwas intimerem Rahmen.
Er kündigt die Ausstellung "HOMO SAPIENS HEUTE" als seine letzte an. Sie soll keine Ausstellung im üblichen Sinne sein, sondern beleuchten, was ihn in seinem Leben beschäftigt hat und was sein Lebensinhalt ist. Es wird gezeigt, in welch größerem Zusammenhang er die Dinge sieht, auch geprägt durch seine persönliche spirituelle Ausrichtung.

^
Veranstaltungsort
Schauraum der Stadt Rheinfelden (Baden)
Karl-Fürstenberg-Str. 17
In der Tourist-Information
79618 Rheinfelden (Baden)
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
^
Veranstalter
Kulturamt der Stadt Rheinfelden (Baden)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken