Veranstaltung

Sonia Itten - You are here

Sa, 22. Juni bis So, 28. Juli 2019
Geöffnet: samstags und sonntags von 12-17 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
„You are here“ – diese drei Worte finden Touristen häufig in einer roten Punktmarkierung als Orientierung in öffentlich aufgestellten Stadtplänen oder Wanderkarten.
Das „Wo bin ich im Strom der Zeiten?“ ist die Frage, die Sonia Itten in ihren Werken stellt. Die Frage nach der Orientierung des Einzelnen in einer immer mehr als „zersplittert“ empfundenen Welt. In Ihrer Werkreihe „You are here“ korrespondieren malerische Zitate aus Antike, Mittelalter und Renaissance bis hin zu hoch aktuellen Gegenwartsthemen miteinander.
Fastfood für die Augen sind diese Bilder nicht, nichts für Eilige. Die Bilder brauchen Menschen, die ihren stillen, aber reichen spannenden Botschaften folgen mögen und die sich einladen lassen in das Gedankenlabyrinth der vielen Orte und Geschichten.
^
Veranstaltungsort
Haus Salmegg
Rheinbrückstraße 8
79618 Rheinfelden (Baden)
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
^
Veranstalter
Kulturamt der Stadt Rheinfelden (Baden)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken