Veranstaltung

Das Schloss

Fr, 15. bis Sa, 16. März 2019
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Theater Tempus Fugit, Spielzeitteam
^
Beschreibung
Nach Franz Kafka; Regie: Vaclav Spirit
Der Fremde K. wird in ein Dorf, das zu Füßen eines Schlosses liegt, eingeladen, um als Landvermesser zu arbeiten. Als er im Dorf ankommt, scheitern jegliche Versuche mit der Schlossbehörde Kontakt aufzunehmen. Es ist rätselhaft und unklar, über welches Machtmittel das „Schloss“ verfügt, und mit der Zeit beginnt K. sich, wie die anderen Dorfbewohner, dieser Macht zu beugen. Während seines Aufenthalts im Dorf wird ihm von mehreren  Schlossbeamten sein Dienst als Landvermesser bestätigt. Er
bekommt  Gehilfen an seine Seite, aber keine konkrete Arbeit. Außerdem lässt er sich mit mehreren Frauen ein, jedoch ohne Erfolg. Der Weg, mit dem Schloss Kontakt auf zu nehmen, bleibt im Dunkeln.
^
Veranstaltungsort
Bürgersaal
Kirchplatz 2
79618 Rheinfelden (Baden)
^
Kosten
13 €, ermäßigt: 6 €
Kartenreservierung unter www.fugit.de
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken