Veranstaltung

Schlosskonzerte Beuggen

So, 3. Februar 2019
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Nevaarte Klaviertrio
^
Beschreibung
Werke von
Pjotr Tschaikowsky (1840-1893)
Sergei Rachmaninow (1873-1943

Klaviertrio NevaArte
Das NevaArte Klaviertrio wurde 2007 in St. Petersburg von drei jungen Absolventen der speziellen Musikschule für begabte Kinder der Sankt Petersburger Musikhochschule „N.A. Rimski-Korsakov“ gegründet. Drei gestandene Musikerpersönlichkeiten, der Pianist Pavel Tovpich, der
Geiger Vladimir Pogoretsky und der Cellist Evgeny Pilipchuk haben sich bereits bei ihren ersten gemeinsamen Auftritten als ein Ensemble von aussergewöhnlicher Homogenität und technischer Perfektion gezeigt und im Laufe der Jahre einen bemerkenswerten Ruf beim anspruchsvollen russischen Publikum erarbeitet. Neben ihrer Arbeit im Trio, gestalten die Musiker erfolgreich ihre eigene berufliche Laufbahn.

Pavel Tovpich,Klavier, studierte u.a. am Landeskonservatorium Klagenfurt, an der Hochschule für Musik und Theater in München und besuchte Meisterklassen von A. Perl und V. Portnoj. Er ist mehrfacher Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, verfügt über ein breites
Repertoire und übt eine rege Konzerttätigkeit als Solist und Kammer-musiker aus.
Vladimir Pogoretsky,Violine, gewann während seines Studiums am St. Petersburger Rimski-Korsakov Konservatorium bei Prof. A. Kasarina mehrere Auszeichnungen und Preise und war 2008-2011 Konzertmeister des Baltic Youth Philharmonic Orchestra. Seit 2011 ist er Konzertmeister
des Kapella-Orchesters und des Michailowsky-Theater Orchesters St. Petersburg. Zur Zeit bildet er sich an der Hochschule der Künste in Bern bei Prof. B. Niziol weiter.
Evgeny Pilipchuk,Cello, studierte am St. Petersburger Rimski-Korsakov Konservatorium bei Prof. A. Nikitin. Nach zahlreichen Wettbewerbserfolgen als Solist und in verschiedenen Kammermusikformationen, ist er Konzert-
meister der Cellogruppe des Michailowsky-Theater Orchesters St. Petersburg und ein gefragter Pädagoge an der speziellen Musikschule für begabte Kinder und am St. Petersburger Rimski-Korsakov Konservatorium.
^
Veranstaltungsort
Schloss_Beuggen
Schloss Beuggen
Schloss Beuggen 11
79618 Rheinfelden (Baden)
Stadtteil: Karsau-Beuggen
Rittersaal
^
Kosten
Eintritt frei, Spenden willkommen
^
Veranstalter
Kulturamt der Stadt Rheinfelden (Baden)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken